Hallo, ich melde mich einmal direk mit einer Frage.
In einer Excel Anwendung hole ich aus einem PLS mittels DDE Server Daten. Sie werden in einem Blatt abgelegt, alle 2 Stunden in eine andere Zeile umkopiert und das Ganze dann jeden Tag in ein neues Excel Blatt schreibgeschützt kopiert.
Das ist alles mit VBfA realisiert und läuft einwandfrei. Leider passiert es immer wieder, daß jemand die gespeicherte Tabelle ansehen will und deshalb auf sie klickt, also keine neue Instanz öffnet. Dadurch wird die Arbeitstabelle beendet. Daher suche ich nach einem Weg, das Excel Blatt in einem anderem Unterverzeichnis als PDF zu speichern.
du kannst mit File2PDF für jeden Suchbegriff einen alternativen Ablagepfad hinterlegen. Im Menü Option => Einstellung => Batch kannst Du einen Assistenten öffnen, der die den Batchcode automatisch erstellt. Diesen brauchst Du nur kopieren und in VBA-Code einfügen und entsprechend anpassen.
Alle Paramater sind auf meiner Homepage File2PDF ausführlich beschrieben. Auch wie man mehrere Suchmuster, Suchpfade und alternative Ablagepfade verwendet.
Gruß Ahmed
FreePDF_Multidoc (PS2PDF mit vielen Optionen f. FreePDF) File2PDF (komplette Verzeichnisse auf einen Streich umwandeln) findest Du alles hier: http://amTools.de