wir haben jetzt ein Problem mit File2PDF festgestellt: Offenbar gibt es einen Unterschied beim Dateidatum/-Uhrzeit zwischen FAT32 und NTFS. Bei Teammitgliedern, die noch mit FAT32 arbeiten, weicht die Erstellungszeit der Dateien um bis zu +/- 2 Sekunden von der Zeit auf NTFS-Laufwerken ab. Die meisten Programme (TotalCommander, Dropbox etc.) berücksichtigen das. File2PDF erkennt aber einen Unterschied im Dateidatum und wandelt jedesmal all diese Dateien neu um. Ein ewiges PingPong-Spiel zwischen FAT32 und NTFS-Usern. Das selbe Problem tritt auf, wenn man auf dem selben PC Quelldateien von einem NTFS-Laufwerk in ein FAT32-Laufwerk ablegt.
Kannst du das Problem beheben und Unterschiede unter +/- 2 Sekunden ignorieren?
statt "Unterschiede unter +/- 2 Sekunden ignorieren" müsste es natürlich korrekterweise heißen "Unterschiede kleiner bzw. größer gleich +/- 2 Sekunden ignorieren", damit 2 Sekunden auch ignoriert werden.
In der INI muss man einfach einen Eintrag manuell hinzufügen, wo die Zeittoleranz in Sec. hinterlegt werden kann. Standard ist immer 0.
In deinem Fall wäre also ein Eintrag wie folgt vorzunehmen:
[Standard] Toleranz_Sec=2
Da ich noch eine weitere kleine Änderung vornehmen möchte, wird das Update erst am Samstag online gestellt werden.
Ich hoffe du kannst Dich noch solange gedulden.
Gruß Ahmed
FreePDF_Multidoc (PS2PDF mit vielen Optionen f. FreePDF) File2PDF (komplette Verzeichnisse auf einen Streich umwandeln) findest Du alles hier: http://amTools.de
Update V. 1.2.5 ist Online und sollte Dein Problem beheben. Bitte lies dir die Online-Hilfe zu deinem Problem durch.
Die Prüfung auf Zeittoleranzen kann individuell in Sekunden eingestellt werden und wird nur zwischen unterschiedlichen Dateisystemen durchgeführt.
Sollten sich noch weiterer Änderungsbedarf vorliegen oder sich Fehler eingeschlichen haben , einfach eine kurze Info an mich.
Gruß Ahmed
FreePDF_Multidoc (PS2PDF mit vielen Optionen f. FreePDF) File2PDF (komplette Verzeichnisse auf einen Streich umwandeln) findest Du alles hier: http://amTools.de
ich war einige Zeit weg, daher habe ich erst diese Woche Zeit gefunden, das Update zu testen. Leider funktioniert das bei mir nicht! Vielleicht habe ich was falsch gemacht.
Ich habe folgendes File2PDF.ini angelegt und im Programmordner abgelegt: [Standard] Maximieren=0 Dateifilter=*.doc Suchpfad=C: Unterverzeichnisse=0 Druckername=FreePDF Profil=High Quality Höhe=11070 Breite=12375 Datumübernahme=2 Toleranz_Sec=3 Fehlertoleranz_Sec=3 Protokoll=0 Protokollpfad=C: INI_AppPfad=0
(Wie heisst der neue Parameter übrigens wirklich? Im Forum schreibst du "Toleranz_Sec=", in der Hilfe "Fehlertoleranz_Sec=". Ich habe sicherheitshalber beide verwendet.)
Leider werden dennoch viele Dateien unter FAT32 erneut konvertiert! Ursache: Der Fehler tritt nicht nur auf, wenn die Dateisysteme zwischen Quelle und Ziel unterschiedlich sind, sondern auch, wenn man Dateien von einem NTFS zu einem FAT32-Laufwerk kopiert und dort neu konvertiert (was in unserem Team durch die Verwendung von Dropbox passiert). Man sollte meinen, dass beim Kopieren von FAT32 zu NTFS Quell- und Zieldateien dieselbe Uhrzeit erhalten - ist aber nicht so! Offenbar unterscheiden sich manche Quell- irgendwie von den PDF-Dateien (Mikrosekunden bei der Uhrzeit?), sodass sie nach dem Kopieren um +/- 2 Sekunden abweichen!
So kannst du das nachvollziehen: Konvertiere die Dateien zuerst unter NTFS, kopiere den gesamten Ordner auf ein FAT32-Laufwerk und lasse File2PDF erneut laufen. Einige Quell- und PDF-Dateien haben nun leider nicht die selbe Uhrzeit (zumindest bei mir unter Windows 7) und werden neu konvertiert...
Lösungsvorschlag: Wenn man beim neuen Parameter einen negativen Wert (z.B. -2) eingibt, wird diese Zeitdifferenz immer ignoriert, auch wenn das Dateisystem zwischen Quelle und Ziel identisch ist.
Danke und Liebe Grüße,
Tobias
P.S.: Wenn das auch noch funktioniert, würde ich dir gerne für das tolle Programm was spenden? Geht das?
ich werde mir das am Wochenende noch einmal in Ruhe anschauen. Bist Du damit einverstanden, wenn ich dir meine Version vorab einmal zum testen zusende?
Wenn ja, dann sende mir doch bitte eine Mail mit deiner Anschrift zu. Meine Mailadresse findest du unter: Impressum
Gruß Ahmed
so ich habe das jetzt einmal komplett überarbeitet. Die Prüfung des Datumsstempels und der Zeittoleranz kann jetzt bequem über den Button ein- bzw. ausgeschaltet werden.
Die Zeittoleranz in Sec. wird automatisch beim einschalten eingeblendet . Änderungen werden sofort in der INI gespeichert. Für einen reinen Batchaufruf wurde der neue Schalter /Time=2 (2 Sec.) eingeführt.
Übrigens, der INI-Eintrag musste wie folgt lauten: Toleranz_Sec=2 Sorry für das Missverständnis.
Die Voraussetzung auf unterschiedliche Dateisysteme ist weggefallen.
Ich hoffe das sollte es jetzt sein.
Für Deine Anfrage zu einer Spende bedanke ich mich ganz herzlich. Aber das ist wirklich nicht nötig. Freuen tue ich mich wenn Du mein Programm nutzt und weiterempfiehlst.
Wenn Du noch weitere Verbesserungsvorschläge hast, dann melde dich hier einfach noch einmal.
Gruß Ahmed
ich war 3 Wochen weg und hatte erst heute Zeit, die neue Version zu testen: 1. Mit dem Schalter /Time funktioniert jetzt die Konvertierung problemlos! Sehr praktisch, dass dazu die INI-Datei nicht mehr benötigt wird! 2. Leider hat sich im Batch-Modus wieder der Fehler wie vor 2 Versionen eingeschlichen: Beim Beenden erscheint "Fehlernr.: 364 (Objekt wurde entladen) in Prozedure Form_Initalize von Formular frmMain".
sorry für den Fehler. Ich hatte nach meinen Tests noch eine Codezeile hinzugefügt
1 2 3 4
30 picTime.BackColor = Me.BackColor '(passt die Hintergrundfarbe eines Controls an de Hintergrundfarbe des Formulars an => daher wirkt das wie transparent
, leider an der falsche Stelle und ich habe versäumt das noch einmal zu testen. Ich habe diesen Fehler jetzt aber behoben und es sollte alles wie gewohnt funktionieren.
Bitte lade dir die neueste Version einfach über die Autoupdate-Funktion herunter.
Gruß Ahmed