am Wochenende werde ich ein Update der amDruckerumleitung.exe und von FreePDF_Multidoc online stellen.
Mit den neuen Versionen ist es dann (endlich) möglich, komfortabel Drucker einzurichten. Die Druckereinrichtung kann dann auch per Batchbefehl erfolgen. Drucker können gelöscht, eingerichtet werden. Die Druckerports können komfortabel bearbeitet werden. 8)
Derzeit ist das aber nur unter einer normalen Windowsinstallationen möglich.
Wer mithelfen möchte:
Ich suche daher jemanden, der ein sog. Windows Terminalsystem hat und der sich bereit erklärt, mir bei der Entwicklung einer Installationsroutine zu helfen. Ungetestet kann und werde ich das nicht mit einbauen
Von daher, wer Interesse hat und sich bereit erklärt mir zu helfen, der möge sich bitte hier melden oder mir eine Mail zusenden.
Vielen Dank im voraus.
Ahmed
FreePDF_Multidoc (PS2PDF mit vielen Optionen f. FreePDF) File2PDF (komplette Verzeichnisse auf einen Streich umwandeln) findest Du alles hier: http://amTools.de
hi ahmed! ich hab vor zwei jahren dein multidoc bei uns implementiert und da wir nun unsere server ausgetauscht haben musste ich alles neu installieren... wir verwenden ein TS-system, allerdings nicht die übliche win-variante sondern citrix... 2 citrix-server die die user-sessions handlen und nen file- und exchange-server...
hab multidoc auf beiden citrix-servern installiert, jeweils mit eigener druckerumleitung und eigenem ini-file... ging alles reibungslos, nur wenn man sich dann als user mittels TS anmeldet waren die informationen bzgl. ini und ps-pfad leer... müsste man dann bei jeder sitzung erneut eintragen...
hab schlussendlich aber das temporäre FreePDF_Multidoc.ini gefunden (C:Users*benutzer*AppDataLocalFreePDF_MultiDoc), wo diese userseitigen angaben temporär gespeichert werden. wenn man das ins multidoc-hauptverzeichnis am server legt, fragt multidoc beim nächsten start ob man die INI über das lokale profil verwalten möchte, verneint man dies, bleibt das file im hauptverzeichnis gespeichert und alle einstellungen sind da... somit läuft es jetzt auch auf TS-sessions...
vielen Dank für das Lob und den Hinweis, dass FreePDF_Multidoc auch unter einem Terminalserver lauffähig ist.
Weiterhin viel Spaß bei dem Programm.
Gruß Ahmed
FreePDF_Multidoc (PS2PDF mit vielen Optionen f. FreePDF) File2PDF (komplette Verzeichnisse auf einen Streich umwandeln) findest Du alles hier: http://amTools.de