Hallo, bei der Verwendung von FreePDF unter Citrix kann es zu folgendem Problem kommen: Wenn zwei User gleichzeitig FreePDF benutzen und der erste User ein Multi-Page-PDF angefangen, aber nicht korrekt beendet hat, dann sind in dem Multi-Page-PDF des zweiten Users u. Umständen Dokumente des ersten Users enthalten, was aus Datenschutzgründen natürlich fatal ist. Wird mit dem Einsatz von FreePDF_Multidoc dieses Problem gelöst?
Tatsache ist, dass in FreePDF_Multidoc jeder Anwender seine eigenen Einstellung, sprich sein eigenes FreePDF_Multidoc, verwenden kann. Dazu kommt noch, dass bei der Druckereinrichtung die amDruckerumleitung verwendet werden muss, damit die Ausdrucke in separate Verzeichnisse umgeleitet werden. So kann für jeden Anwender eine komplett eigenständige Umgebung geschaffen werden.
In den Einstellungen zu User1 und User2 müssen jetzt im ersten Reiter unterschiedliche PS_Ablage-Pfade hinterlegt werden. In den Druckereinrichtung muss jetzt für jeden Anwender ein eigener Drucker mit der amDruckerumleitung.exe eingerichtet werden und hier in den Druckereinstellungen jetzt auf die unterschiedlichen Pfade verweisen.
Jeder Anwender startet jetzt sein FreePDF_Multidoc.exe mit den Schaltern /hide /run. So wird für jeden Anwender die jeweiligen Pfade separat überwacht. Sobald jetzt über den Anwender-Drucker etwas gedruckt wird, wird die Druckjob-Regiezentrale für den Anwender angezeigt. Hier jetzt einfach den Druckjob auswählen.
Selbiges kann man natürlich auch noch für die Autorun-Drucker vornehmen.
Sollte an sich so funktionieren. Leider kann ich es nicht testen, da mir kein solches System zur Verfügung steht. Daher wäre ich über ein Rückmeldung dankbar.
Bitte hierzu die Online-Hilfe sorgfältig durchlesen. Für Fragen stehe ich Dir gerne hier zur Verfügung.
Gruß Ahmed
FreePDF_Multidoc (PS2PDF mit vielen Optionen f. FreePDF) File2PDF (komplette Verzeichnisse auf einen Streich umwandeln) findest Du alles hier: http://amTools.de
Hallo Ahmed, vielen Dank für die prompte Info. Ich werde dem Problem weiter nachgehen, sollte ich dazu etwas herausfinden, werde ich selbstverständlich Rückmeldung geben.
FreePDF_Multidoc (PS2PDF mit vielen Optionen f. FreePDF) File2PDF (komplette Verzeichnisse auf einen Streich umwandeln) findest Du alles hier: http://amTools.de