Ich habe mir heute PDF-Reorg mal angesehen und finde es im Prinzip wirklich gut. Leider produziert es bei mir immer wieder den selben Fehler.
Ich wollte das Programm nutzen, um einige (ca. 160) PDF Dokumente zu drehen. Dazu wähle ich ein Dokument aus und wähle die Funktion 'PDF rotieren'. Die Rotation um 180 Grad funktioniert leider nicht. Es werden dann nur 90. Egal, also nochmal um 90 Grad rotieren - fertig. Dann möchte ich die gespeicherte Datei speichern ('gewählte Datei speichern'). Ich wähle den alten Dateinamen zum überschreiben aus (oder auch einen anderen, beides geht nicht) und erhalte folgende Fehlermeldung:
Hast Du eine Idee?
Ich habe es schon mit Adobe Reader Versionen 7.X, 8.X und 9.X ausprobiert. Immer das gleiche Ergebnis.
Der ist mir bisher nicht aufgefallen, da wir jetzt sehr selten mit PDF_ReOrg arbeiten.
Update steht in 2 Minuten bereit. Damit sollte der Fehler behoben sein. Ansonsten bitte einfach nochmals hier melden.
Aber die Rotationsbefehle sollten schon richtig arbeiten. Bitte prüfe das noch einmal.
Gruß Ahmed
FreePDF_Multidoc (PS2PDF mit vielen Optionen f. FreePDF) File2PDF (komplette Verzeichnisse auf einen Streich umwandeln) findest Du alles hier: http://amTools.de
Vielen Dank für Deine schnelle Reaktion. Funktion jetzt bestens.
Das Problem mit der 180 Grad Drehung habe ich aber immer noch. 90 Grad grad in beide Richtungen geht. Wenn ich aber ein Dokument um 180 Grad drehe, welches auf dem Kopf steht, dann habe ich nachher Querformat. Das passiert mir aber auch, wenn ich PDFTK direkt benutze. Oder verstehe ich da etwas falsch? Wenn ich ein Hochformat PDF, welches auf dem Kopf steht um 180 Grad drehe, dann sollte doch wieder Hochformat rauskommen, halt nur richtig herum, oder? Ist aber ja nicht tragisch. 2 x 90 geht ja auch
danke für die Rückmeldung. Sollten noch weitere Probleme auftauchen, dann bitte gleich melden, damit ich diese beheben kann.
Zu der Drehung:
Dann muss irgendwas in dem PDF-Dokument sein. Versuche es vielleicht einfach einmal mit einer anderen PDF-Datei. Dort müsste es funktionieren.
Außerdem, wenn es bei mir nicht klappt, dann klappt es auch nicht PDFtk direkt. Ich nutzte ja selber PDFtk.
Gruß Ahmed
FreePDF_Multidoc (PS2PDF mit vielen Optionen f. FreePDF) File2PDF (komplette Verzeichnisse auf einen Streich umwandeln) findest Du alles hier: http://amTools.de
Ich weiß das Du PDFTK benutzt Aus diesem Grund schrieb ich das ja.
Es kann durchaus sein, dass es an den PDF Dokumenten liegt. Ich hatte das Problem mit der Drehung bei ca. 200 PDF's. Die kamen aber alle aus der gleichen Quelle. Die wurden alle von unserem Kopierer produziert. Vielleicht liegt es daran. Wer weiß, was die Kyocera Programmierer da so gebaut haben.
kannst Du mir vielleicht eine solche Datei einmal zusenden?
Vielleicht finde ich ja den Fehler oder kann den irgendwie umschiffen. Wäre echt super von Dir.
Gruß Ahmed