Hallo Ihr, da ich nicht viel Ahnung von Batch- und/oder VBSprogrammierung habe müsst ihr mir mal bitte helfen. Mein Programm soll folgendes tun, *.htm *doc oder sonstige dateien per Batchlauf in einem beliebigen Verzeichnis ausführen. Testweise mein Code, könntet ihr den bitte zum Laufen bringen ( Alle Dateien liegen im gleichen Verzeichnis...
1 2 3 4 5 6 7 8 9
// Das ist die Start.bat @echo off set pfad=%cd% if exist "%pfad%liste.txt" del "%pfad%liste.txt" dir /b C:test*.htm > "%pfad%liste.txt" WScript.exe "%pfad%umbenennen.vbs" --->hier wird die liste.txt nur ein wenig bearbeitet, sonst unwichtig For /f %%V in ("%pfad%liste.txt") do call "%pfad%konvertiere.bat" %%V
1 2 3 4 5
// Das ist die konvertiere.bat @echo off if not exist C:test%1.pdf -----> hier müsste der Programmaufruf hin, nur welcher =/ <----- C:test%1.htm C:test%1.pdf
Ist das überhapt realisierbar, also das ich mit Parametern arbeite?? Ich freu mich schon auf einer fachlich Kompetente Response (: Danke schnmal im Vorraus.
Ich hoffe ich konnte Dir so ein bisschen den Weg weisen.
Gruß Ahmed
FreePDF_Multidoc (PS2PDF mit vielen Optionen f. FreePDF) File2PDF (komplette Verzeichnisse auf einen Streich umwandeln) findest Du alles hier: http://amTools.de
Hallo Ahmed, ich muss einfach nochmal nachfragen. Ich habe jetzt ein Batch mit folgendem Inhalt. Hab die zukonvertierenden Daten in C:testdaten. Das File2PDF liegt in C:test, in der *.ini steht folgendes:
Daraufhin öffnet sich auch die Shell und der Befehl steht da drin, nur machen tut er nichts ( Hab das Multidoc in C:ProgrammeFreePDF_XPfreepdf.exe und in der .ini steht folgendes drin:
also ich habe Deinen Batchcode bei mir nachgestellt und dieser funktioniert bei mir einwandfrei.
Funktioniert bei Dir den die Konvertierung, wenn über die GUI alles machst?
Starte hierzu einfach mein Programm File2PDF und führe hierüber einmal die Konvertierung aus.
Was soll mir das sagen?
ZitatDaraufhin öffnet sich auch die Shell und der Befehl steht da drin, nur machen tut er nichts. Hab das Multidoc in C:ProgrammeFreePDF_XPfreepdf.exe und in der .ini steht folgendes drin: Code:
FreePDF_Multidoc (PS2PDF mit vielen Optionen f. FreePDF) File2PDF (komplette Verzeichnisse auf einen Streich umwandeln) findest Du alles hier: http://amTools.de
Hey.. Ich habs mal manuell probiert, jedoch konvertiert er erst, wenn File2PDF geschlossen wird und dann auch icht das richitge. Zudem kommt auh noch der Dialog, Ablegen - Speichern Desktop und was da alles drin steht...
Er konvertiert komischer weise die "Kann nicht angezeigt werden"-Seite vom Internet Explorer! Irgendwas muss bei mir wohl ordentlich schief laufen... Hab schon probiert automatisch oder manuell den Drucker anzulegen, hilft beides nicht