Guten Abend, hab jetzt alle angebotenen Lösungen durchforstet, mit denen ich gescannte Dokumente in PDFs umwandeln kann. FreePDF_Multidoc scheint darunter der Alleskönner zu sein. Allein - ich hab den Einstieg noch nicht gefunden, obwohl ich stundenlang alle Beschreibungen von Ahmed studiert habe. Die vom Scanner gelieferten Daten kann ich über GDI+ in eine Grafik (tif, bmp, jpg) umwandeln. Daraus kann ich ein File schreiben. Für jede gescannte Seite erhalte ich eine Datei. Wo und wie setze ich jetzt FreePDF_Multidoc ein? Nach der sehr guten Anleitung hab ich einen FreePDF- und einen FreePDF_Multidoc-Drucker eingerichtet. Ist es so, dass ich jetzt meine Files damit in ein Verzeichnis drucken muss, welches ständig überwacht wird, um dann PDFs zu erstellen? Bitte gebt mir den ersten Schubs, damit ich ins Rollen komme. Schöne Grüße norbert
nimm das Programm File2PDF. Damit kommst Du zum Ziel.
Die Beschreibung sollte Dir alle offenen Fragen beantworten.
Gruß Ahmed
FreePDF_Multidoc (PS2PDF mit vielen Optionen f. FreePDF) File2PDF (komplette Verzeichnisse auf einen Streich umwandeln) findest Du alles hier: http://amTools.de
Hallo Ahmed, kann das Programm auch aus mehreren JPGs ein einziges PDF erstellen? Hab in FreePDF gesehen, dass das dort geht. Kann man eine Batchdatei dafür erstellen? Gruß Norbert
Zitat von norbertHallo Ahmed, kann das Programm auch aus mehreren JPGs ein einziges PDF erstellen? Hab in FreePDF gesehen, dass das dort geht. Kann man eine Batchdatei dafür erstellen? Gruß Norbert
mit FreePDF_Multidoc?
Natürlich, einfach alles Ausdrucken und erst nach dem letzten Ausdruck die Konvertierung starten. Das ist sogar der Regelfall. Dafür ist kein gesonderter Aufruf notwendig.
Oder meinst Du vielleicht doch File2PDF.
Hier musst nach der Konvertierung einfach die PDF-Dateien mit PDFtk joinen. Das geht aber auch ganz einfach mit einem einzigen Batchaufruf.
FreePDF_Multidoc (PS2PDF mit vielen Optionen f. FreePDF) File2PDF (komplette Verzeichnisse auf einen Streich umwandeln) findest Du alles hier: http://amTools.de