den Druck rufen wir im Word - Makro auf. Hier verwenden wir folgenden Aufruf: ********************************************** Shell strProgramm & " /f " & strDatei & " /p " & strPfad & "/e /m 3;" & Vorlage & ";" & var60 & ";" & VT_Email & ";; " & var_AB & " " *********************************************** Hierbei strProgramm aufruf von FreePDF_Multidoc.exe Die Druckjobregiezentrale kenne ich nicht und daher kann ich sie auch nicht verwenden. Könnte die hier helfen? Wenn ja, wie verwende ich die denn? Danke für die Unterstützung und Hilfe. Gruß FreePDF Multiuser
Eine andere Möglichkeit wäre, wenn du dir selbst eine kleine Pause einbaust. Dazu gehst Du wie folgt vor:
In Deinem Modulkopf:
1 2 3 4
'Sleep-Funktion systemweit einrichten Global Declare Sub Sleep Lib "kernel32" (ByVal dwMilliseconds As Long)
Anschließend jetzt einfach eine kurze Pause einbauen:
1 2 3 4 5 6 7
'Diese Zeile bitte einmal einfügen Sleep 1000 '1 sec. warten
Shell strProgramm & " /f " & strDatei & " /p " & strPfad & "/e /m 3;" & Vorlage & ";" & var60 & ";" & VT_Email & ";; " & var_AB & " "
Mit den Sekunden müsstest du allerdings etwas experimentieren. In aller Regel sollte aber 1-2 sec. völlig ausreichen. Mit der Printjobs.dll würde das allerdings vollautomatisch gehen.
Druckjob-Regiezentrale:
Die Druckjob-Regiezentrale dient als Sammelfunktion für div. eingerichtete Druckjobs. Die Regiezentrale kann immer automatisch angezeigt werden (beim Rechnerstart mit FreePDF_Multidoc.exe /hide). Notwendig ist auch die amDruckerumleitung.exe, damit die Ausdrucke auch in das Überwachungsverzeichnis erstellt werden.
Die Druckjob kann jetzt ganz einfach aus dem Formular ausgewählt werden. Die Regiezentrale hat auch gleich schon die Wartefunktion eingebaut.
Die gesamten Möglichkeiten sind auf meiner Webseite sehr ausführlich und mit vielen Demos beschrieben.
Gruß Ahmed
FreePDF_Multidoc (PS2PDF mit vielen Optionen f. FreePDF) File2PDF (komplette Verzeichnisse auf einen Streich umwandeln) findest Du alles hier: http://amTools.de
das mit der Zeitschaltung hat funktioniert. Das mit der DLL und der .EXE Anwendung habe ich nicht ausprobiert. Weis nicht ob das für meine einfache Makro - Anwendung einsetzbar ist, bzw. kann es nicht umsetzen. Vielen Dank für die Hilfe und es klappt. Mit freundlichem Gruß aus dem Süden Dutschlands FreePDF Multiuser
Schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr
Die Sleep-Funktion ist in aller Regel auch völlig ausreichend. Die Printjobs.dll ist nur dann nötig, wenn viele Dokumente hintereinander gedruckt werden. Durch die Printjobs.dll wird der Druckspooler überwacht und der Programmcode solange automatisch angehalten bis auch das letzte Dokument ausgedruckt wurde.
Ich wünsche Dir frohe Festtage und eine guten Rutsch.
Gruß Ahmed
FreePDF_Multidoc (PS2PDF mit vielen Optionen f. FreePDF) File2PDF (komplette Verzeichnisse auf einen Streich umwandeln) findest Du alles hier: http://amTools.de
wir haben wieder massiv Probleme mit der Fehlermeldung "Keine oder falsch betitlelte PS Dateien". Nach intensiver Suche auf den Rechnern (W7 64 - Bit, Office 2010) haben wir die Benutzerkontensteuerung als Ursache gefunden. Wir müssen die UAC (User Account Controll) ausschalten und dann läuft das Programm mit dem Makro (aus Word) sauber durch. Gibt es eine Möglichkeit die UAC aktiviert zu haben und das es dann nicht zu Problemen kommt? Bitte kurze Rückinfo. Vielen Dank FreePDF Multiuser 1) mit UAC aktiviert: Run: 04.04.2013 14:30:20 | Batchcode: /f 189042 /p K:Order_FulfilmentAuftragsbestaetigungen/e /m 0;K:Order_FulfilmentAB_ZusatzALL_Vorlage.txt;sevilay.korucu@lamresearch.com;alexander_tomic@mksinst.com;; Your purchase order 4500828026 - 1 our oder no. 189042 Datei: K:Order_FulfilmentAuftragsbestaetigungen189042.pdf Fehler-Nr: -1 Fehler-Text: Keine oder falsch betitelte PS-Dateien gefunden. FehlerZeile: 0 Modul: Prozedur Main von Modul mdlMain
2) UAC deaktiviert Run: 04.04.2013 14:42:26 | Batchcode: /f 189042 /p K:Order_FulfilmentAuftragsbestaetigungen/e /m 0;K:Order_FulfilmentAB_ZusatzALL_Vorlage.txt;sevilay.korucu@lamresearch.com;alexander_tomic@mksinst.com;; Your purchase order 4500828026 - 1 our oder no. 189042 Datei: K:Order_FulfilmentAuftragsbestaetigungen189042 (1).pdf Status: Ausführung erfolgreich
also an der UAC kann es prinzipiell nicht liegen, da ich bei mir zu Hause mit UAC und hier im Büro ohne UAC drucke.
Wie und wo hast du denn deine INI eingerichtet?
Kannst Du mir die INI hier einmal posten?
Vielen Dank. Gruß Ahmed
vielen Dank für die schnelle Antwort. Leider bin ich ab morgen im Kurzurlaub und habe auf die ini-Datei keinen Zugriff. Ich habe aber die ini-Datei nach der Standardinstallation auf dem Verzeichnis c:users... nicht mehr geändert. Dort sollte sie also fast neu liegen. Werde sie sofort nach meinem Urlaub zusenden. Falls dir noch was anderes einfällt wäre es sehr gut. Vielen Dank für die Hilfe und Grüße aus dem wilden Süden FreePDF Multiuser
beim Starten der FreePDF_Multidoc.exe erhalte ich nun folgenden Fehler: Fehlernr 91 (Objektvariable oder With-Blockvariable nicht festgelegt) in Prozedur ListView2_ItemClick von Formular frmINI Die Anwendung öffnet sich nach OK. Hier der Inhalt der FreePDF_Multidoc.ini im Verzeichnis: c:users....appdatalocalfreepdfMultidoc
beim Starten der FreePDF_Multidoc.exe erhalte ich nun folgenden Fehler: Fehlernr 91 (Objektvariable oder With-Blockvariable nicht festgelegt) in Prozedur ListView2_ItemClick von Formular frmINI
FreePDF Multiuser
entschuldige, dass ich mich jetzt erst melde. Ich hatte in den letzten Tagen einfach keine Zeit gehabt.
Also zu der Fehlermeldung:
Der Fehler liegt irgendwo in einem Druckjob. Bitte poste einmal die gesamte Rubrik [Printjobs].
Hier wird sich wohl ein Fehler eingeschlichen haben.
Gruß Ahmed
Aber wenn ich die Mappe "Einrichtung Druckjobs" öffne kommt die Fehlermeldung. Habe jetzt einen Eintrag /p = Pfad ==> ID = 1 erstellt. Danach war die Fehlermeldung weg. Dann habe ich den Druckprozess noch mal getestet und er ist wieder auf Fehler gelaufen. ************************* Run: 18.04.2013 14:35:19 | Batchcode: /f 1-097699 /p K:Order_FulfilmentAuftragsbestaetigungen /e /m 0;;Mark_Matheson@mksinst.com;;; Our purchase order 1-097699 Datei: K:Order_FulfilmentAuftragsbestaetigungen1-097699.pdf Fehler-Nr: -1 Fehler-Text: Keine oder falsch betitelte PS-Dateien gefunden. FehlerZeile: 0 Modul: Prozedur Main von Modul mdlMain
******************************* Woran kann das liegen? Wenn ich weis wo die Printjobs liegen werde ich ihn posten. Kurze Rückinfo. Vielen Dank FreePDF Multiuser
Die Druckjobs werden ebenfalls in der INI gespeichert.
Siehe Abschnitt: [Printjobs]
Einfach einmal die INI öffnen und nach diesem Abschnitt suchen.
Auszug der OH:
In der INI wird unter dem Abschnitt [Printjobs] folgende Einträge vorgenommen. (Alle Änderungen an den Batchjobs sollten Sie nicht manuell vornehmen, sondern immer über FreePDF_Multidoc)
ID=Druckjobname;Batchcode 1=Printjob1;/f MeineDatei /s /p C:Dokumente und Einstellungen66Eigene Dateien /o
Gruß Ahmed
du musst für den Printjob auch einen Namen vergeben.
1=MeinJob;/f /p C:Userscjonestmp
Vermutlich kommt es deswegen zu einem Fehler.
Gruß Ahmed